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Gewährleistung und Reklamationen

Niederländisches Produkt mit ausgezeichnetem Service

Die nachstehenden Bedingungen, die Voraussetzungen und Umfang unserer Garantieleistung beschreiben, schränken die gesetzlichen Rechte des Endabnehmers unserer Geräte bei Mängeln nicht ein. Diese Rechte kann der Endabnehmer unbeschadet unserer Garantie unentgeltlich in Anspruch nehmen. Zusätzlich leisten wir gegenüber dem Endabnehmer für unsere Geräte Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen:

  1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen (Nr. 2-6) Mängel an unseren Geräten, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 36 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden. Zeigt sich der Mangel innerhalb von 12 Monaten ab Lieferung, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt (Ausnahmen siehe Punkt 2).
  2. Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile am Gerät nach unserer Wahl unentgeltlich instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden (Nachbesserung). Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über.
  3. Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder nach unserem Ermessen fehlgeschlagen ist, wird innerhalb der oben genannten Garantiezeit kostenfrei gleichwertiger Ersatz aus dem lokalen Geräteportfolio geliefert. Das ersetzte Gerät geht in unser Eigentum über.
  4. Rechte aus dieser Garantie kann der Endabnehmer geltend machen, indem er unserem Werkskundendienst den Mangel meldet. Hierfür stehen dem Endabnehmer z.B. folgende Kanäle zur Verfügung: per telefon, per E-Mail. Der Endverbraucher findet die entsprechenden Kontaktdaten auf dem Webseite. Zudem ist der Kaufvertrag mit Lieferdatum oder wenigstens mit dem Kaufdatum vorzulegen.
  5. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.
  6. Weitergehende oder andere als die vorstehend genannten Ansprüche stehen dem Endabnehmer aus dieser Garantie nicht zu.
  7. Beachten Sie unser weiteres Kundendienstangebot: Auch nach Ablauf der Garantie steht Ihnen unser Service zur Verfügung.

Darüber hinaus gewähren wir eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie auf Haushaltsprodukte. Dies gilt nur für Calconditioner, die von Einzelpersonen über diese Website gekauft wurden. Andere Verkäufer oder Websites können andere Garantiezeiträume haben.

Kontakt

Es kann immer mal passieren, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Teilen Sie uns Ihre Beschwerde zunächst telefonisch oder per E-Mail an info@calconditioner.de mit. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und werden immer von uns gelöst. Sind Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde unzufrieden? Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn die Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Unsere Post wird 16 Stunden am Tag überwacht und schnellstmöglich beantwortet. Der kürzeste Weg führt über unser Kontaktformular. Wenn es sich um eine frühere Lieferung handelt, geben Sie immer eine Bestellnummer oder PLZ und Hausnummer an.

Mailen Sie lieber aus Ihrem eigenen Mailprogramm. Klicken Sie hier: info@calconditioner.de.

Natürlich können Sie auch anrufen. Wenn Sie uns über ein Mobiltelefon besuchen, können Sie auf diese Telefonnummer tippen: +31 (0)24 7110309
Erreichbarkeit: telefonisch werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr E-Mails werden in der Regel auch abends und am Wochenende beantwortet.